Thanks for your help!

Kompatibilität

Wie kann ich wissen, ob der LiON für meinen Akku/Fahrzeug funktioniert?

Sie können zunächst in der Kompatibilitätsliste nach Ihrem Fahrzeug suchen, dann würde die LiON-App die Informationen automatisch für Sie ausfüllen. Andernfalls prüfen Sie bitte, ob Ihr Fahrzeug mit 36V-Batterien am Netzeingang 220-240V funktioniert, da unser erstes Modell nur für 36V-Batterien (max. Ladespannung bei 42V) funktioniert. Wählen Sie dann einen in der Liste verfügbaren Stecker aus, der zur Anschlussbuchse Ihres Fahrzeugs passt. Und der LiON wird zum Ladebegleiter für Ihr geliebtes Fahrzeug.

Kontaktieren Sie uns, wenn Sie Hilfe benötigen.

Können Sie prüfen, ob der LiON für meine Batterie/Fahrzeug funktioniert? Wenn ja, welche Informationen benötigen Sie?

Das können Sie zunächst anhand der Kompatibilitätsliste prüfen. Wenn Sie Ihr Fahrzeug nicht finden können und wir das für Sie prüfen, machen Sie bitte drei Fotos von den folgenden Dingen und schicken Sie uns diese per E-Mail an cs@ongineer.de: Originaletikett des Ladegeräts, Etikett der Fahrzeugbatterie (oder Batteriespezifikation in der Bedienungsanleitung des Fahrzeugs) und Originalstecker des Ladegeräts am Fahrzeug. Wir würden anhand der Angaben prüfen und bestätigen, ob der LiON für Ihr Fahrzeug funktioniert. Eventuell kontaktieren wir Sie auch für weitere Informationen.

Mein Fahrzeug ist mit einer 36V-Batterie ausgestattet, aber nicht in der Konfigurationstabelle aufgeführt, was soll ich tun?

 

Sie können die notwendigen Parameter manuell in die LiON-App eingeben/auswählen, um den LiON zu konfigurieren. Zu den Parametern gehören die Batteriespannung (dieses Modell des LiON unterstützt nur 36V), die Batteriekapazität (in Ah oder Wh) und der maximal zulässige Ladestrom (bitte beachten Sie das Batterieetikett oder die Spezifikation in der Bedienungsanleitung des Fahrzeugs). Der LiON wird dann gemäß den angegebenen Informationen laden.

Kann ich den LiON verwenden, wenn der Stecker-Typ meines Fahrzeugs nicht in der Liste steht?

 

Wir bieten Ihnen verschiedene Anschlussstecker zur Auswahl an. Wir sind uns jedoch bewusst, dass nicht alle Fahrzeugmodelle die gängigsten Anschlussstecker verwenden; und wenn dies nicht der Fall ist, könnte der LiON zu diesem Zeitpunkt nicht nützlich für Sie sein. Wir werden jedoch weiterhin Kabel mit verschiedenen Anschlusssteckern hinzufügen, um mehr Fahrzeuge bei uns willkommen zu heißen. Und für einige spezielle Stecker könnten Sie den XLR-4-Stecker von uns wählen und dann einen Adapter auf dem Markt kaufen. Kontaktieren Sie uns unter cs@ongineer.de, wenn Sie Hilfe benötigen.

Danke für Ihre Hilfe!

Thanks for your help!

Compatibility

How could I know whether the LiON works for my battery/vehicle?

 

You can firstly check from the compatibility list to find your vehicle, then the LiON app would auto-fill the info. for you. Otherwise, please check if your vehicle is with 36V batteries at mains input 220-240V, as our first model only works for 36V (max. charging voltage at 42V) batteries. Then select a plug available on the list that fits your vehicle's connector socket. And the LiON would become the charging companion of your beloved vehicle.

Contact us if any assistance is needed.

Can you check if the LiON works for my battery/vehicle? If yes, what information do you need?

 

You can firstly check on the compatibility list. If you can't find your vehicle and would like us to check for you, please take three photos of the followings and forward to us by email at cs@ongineer.de: Original charger label, vehicle battery label (or battery specification shown in vehicle user manual), and original charger plug to the vehicle. We would verify and confirm based on information given whether the LiON works for your vehicle. We might also contact you for further information.

My vehicle is with 36V battery but not listed in the configuration table, what should I do?

 

You can manually input/select the necessary parameters into the LiON app to configure the LiON. Parameters include battery voltage (This model of LiON only supports 36V), battery capacity (in Ah or Wh) and maximum allowable charging current (please refer to the battery label or specification shown in vehicle user manual). The LiON would then operate according to the information given.

Can I use the LiON if the connector plug type of my vehicle is not on the list?

 

We provide various connector plugs for you to choose from. However, we understand that not all models of vehicles use the most common connector plugs available; and if not, the LiON might not be useful to you at this stage. However, we continue to add cables with different connector plug to welcome more vehicles to join us. And for some special plugs, you could choose the XLR-4 plug from us and then purchase an adaptor from the market. Contact us at cs@ongineer.de if you need any assistance.

Thanks for your help!